Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Hörspiel-Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2005, 00:34

Alexandra Doerk

Alexandra Doerk

Kurz zur Person
Alexandra Doerk wuchs in Hamburg auf und trat nach der Schule in Musicals und Theaterstücken auf. Seit zehn Jahren ist sie als Teil des Comedy-Duos Bo Doerek nicht nur in Hamburg erfolgreich. Sie ist aber auch weiterhin bisweilen als Hörspiel- oder Synchronsprecherin aktiv.

Ihre Rollen (Auswahl)
  • Claudia bei Die Funk-Füchse
  • Nell bei Reiterhof Dreililien
  • Monika bei Arborex und der Geheimbund KIM
  • Alexandra, Akis Schulfreundin bei Detektiv Kolumbus & Sohn
  • Nicky (1-4) bei Edgar Wallace (Maritim)
  • Jelena (84, 95, 100) bei Die drei ???
  • Inge (17)
    Mädchen (53)
    Alice Theisen (75)
    Sonja Heuring (105)
    Valencia Sarafino (112)
    Politesse (123)
    Claudia (124)
    Matilde (127)
    Zicke (136) bei TKKG
  • Bärbel (19)
    Regina Turner (34)
    Liz Roberts (38 ) bei Fünf Freunde

Und ihr?
Was haltet ihr von Alexandra Doerk als Sprecherin ? Mögt ihr ihre Stimme? Feuer frei!

Dateianhang entfernt.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Besen-Wesen

Ivan Kunaritschew

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2005, 07:49

RE: Alexandra Doerk

Die junge Alexandra Doerk gefällt mir sehr gut, die jetzige ist oft zu zickig und wirkt weniger vielseitig. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich Jelena nicht leiden kann. Aber die Stimme paßt zu diesem ultra-zickigen Charakter.
I don't kehr.

3

Freitag, 23. September 2005, 10:08

mag ich, mag ich :hop: :hop: :woohoo:

sicherlich wirkt sie als jelena mächtig zickig, ist ja auch beabsichtigt. die gute kathrin fröhlich als früherer weiblicher gegenpart zu justus hatte den charakterzug ja auch in der stimme. dennoch würde ich sie nicht auf "zickige" rollen festlegen wollen.

der spunk
Es gibt Suppe, Fettsack

Jana81

Das augenrollende Ungetüm

• »Jana81« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2005, 14:03

Ich finde sie auch total klasse und höre sie unheimlich gerne. Die Jelena-Rolle gefällt mir besonders gut. Ich mag dieses rumgezicke zwischen Justus und ihr und ich finde Alexandra Doerk bringt das total klasse rüber!!! Kann mich manchmal echt kringelig darüber lachen! :1a:
Never forget

Rumpelmuck

Konga, der Menschenfrosch

• »Rumpelmuck« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. September 2005, 15:13

Ich find die Stimme total toll. Aber das habe ich glaube ich schonmal betont. Gerade Jelena find ich total mklasse und Nell aus Dreililien ist auch prima. Jaha, ganz weit vorne!

Rumpel

eason

Rebellenhühnchen und Hörspiel-Nerd 2012

• »eason« ist weiblich
  • »eason« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2005, 16:53

Alexandra Doerk gehört absolut zu meinen Lieblingssprecherinnen. Erstmal mag ich die Stimme einfach gern, dann spricht sie aber auch noch gut. Dass sie als Jelena zickig klingt, kann man ihr IMO nicht zum Vorwurf machen, so soll das schließlich sein. Aber ich mag Jelena ja auch. *g* Besonders als Delphin und als Nell bei RD höre ich sie unheimlich gern.
Humankind cannot bear very much reality.
(T. S. Eliot)

Puempel

Der schieläugige Kutscher

• »Puempel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2005, 19:02

Öhm, irgendwie kann ich nicht so viel mit ihr anfangen. Gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingssprechern, wobei ich sie auch nicht schlecht finde. Standard halt.
Dazu muss ich sagen, dass ich sie nur als Jelena kenne und ihr Interview mit den drei ??? auf der DVD.
Jetzt habe ich noch die Hörprobe gehört, da gefällt sie mir etwas besser. Eventuell muss ich sie in anderen Rollen kennenlernen, um ihre Stimme richtig einzuordnen.
I put my hands in the air. And you were there. (c) Pharrell Williams, 2014

8

Freitag, 23. September 2005, 19:04

Ich bring sie mit ihrer Stimme immer mit Jelena aus drei ??? in Verbinung, nette Stimme, die ich gerne höre.
EuGi
09.09.06

9

Samstag, 24. September 2005, 01:30

In ihrem Fall kann ich mich bedenkenlos allen vorangegangenen Posts anschließen. Da mir die Funk-Füchse sehr am Herzen liegen, hat sie in der Rolle von Claudia schon in meiner Kindheit einiges an Sympathie gewinnen können und bis heute nicht verloren.

Belphanior

Schergen-Toni

• »Belphanior« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. September 2005, 18:29

Zitat

Original von eason Besonders als Delphin [...] höre ich sie unheimlich gern.

Als Delphin gefällt sie mir auch sehr gut, allerdings habe ich ihre Stimme nicht gleich erkannt. Es ist doch sehr interessant, wie aus einer schüchternen Bärbel (Fünf Freunde) eine zickige Jelena wachsen kann :-).

Also, mir gefällt ihre Stimme!